DJ Easy

Der Grundstein für mein Interesse an der Musik wurde 1964 während eines Krankenhausaufenthaltes gelegt. Ich war sechs Jahre alt, hatte viel Zeit und hörte eine Woche lang durch einen Ohrhörer Radio Luxemburg und die Musik der Rolling Stones, Shadows, Hollies und wie sie alle hießen. Meine hausinterne Hitparade, die ich einige Jahre später während der Latein - Stunden wöchentlich meinen Mitschülern veröffentlichte, war heiß begehrt. Da gehörten Sweet, Slade, Suzie Quatro und Deep Purple zu meinen Favoriten.
In den siebzigern war ich inzwischen als DJ für alle Feten und Feiern, die in unserem Jugendheim in Neuss-Gnadental veranstaltet wurden, für die Musik zuständig.

1976 gründete ich zusammen mit meinem Freund und Co - DJ Ralf F. Wenninger das legendäre “KJG - Disco - Show Team” Mindestens einmal im Monat gab es eine Disco, die zum Treffpunkt für alle Mädels und Jungs im Umkreis wurde. Wir wurden auf Schulfesten und Stadtfestan engagiert, die Gage war klein aber der Spaß war groß! Wir charterten gelegentlich einen Waggon und fuhren mit einem Pulk Leuten zu unserem damaligen großen Vorbild: Mr. Mal Sondock (+2008) und seiner “Discothek im WDR”.

Seit mehr als 30 Jahren verfolge ich nun die internationale Musikszene, wobei sich natürlich eine beträchtliche Platten- und CD–Sammlung angehäuft hat. Manche musikalische Eintagsfliege lasse ich links liegen, interessante Neuerscheinungen, die es ja auch heute zum Glück hin und wieder noch gibt, nehme ich jedoch gerne in mein Repertoire auf.
Ich bin für fast alle Richtungen offen. Wichtig ist jedoch Tanzbarkeit und ein gewisses Grundniveau der Musik.
Privat zu Hause höre ich am liebsten Jazz- Klänge z.B. von Oscar Peterson, Dave Brubeck oder auch Paul Kuhn.
Das „Plattenlegen“ ist für mich Hobby und Ausgleich zur hauptberuflichen Tätigkeit in der Verwaltung eines Vereins für Jugend- und Familienhilfe. Damit das so bleibt, halte ich die Anzahl der von mir musikalisch begleiteten Veranstaltungen sehr begrenzt.
 

DJ Easy bläck & white
DJ Easy 1976
DJ Easy ganz leger
rauchfrei

 

 

 

 

djeasy.de
Lets Dance

 

 Home

 

Update: 02.2015